Glaube Besuch aus Kamerun in Springiersbach

Bengel · (red) Es war eine kleine Überraschung: Pater Theodor begrüßte in der Klosterkirche Springiersbachdrei Mitbrüder aus Kamerun.

 Von links: Pater Armel, Pater André, Pater Theodor und Pater Jean-Pierre.

Von links: Pater Armel, Pater André, Pater Theodor und Pater Jean-Pierre.

Foto: Pater Matthias Brenken

Sie sind zum Provinzkapitel der Karmeliten in Springiersbach angereist, das im Dezember stattfinden sollte. Wegen der Corona-Lage wurde es aber wieder abgesagt. Die Priester aus Kamerun feierten Gottesdienste mit und brachten ein wenig welt­kirchliche Atmosphäre herein. Pater Armel ist Pfarrer einer Gemeinde im Bistum Kribi am Golf von Guinea.

Für diese sammeln die Karmeliten in diesem Jahr zu Weihnachten Spenden. „Viele Menschen aus unserer Region haben die Projekte unseres Ordens in Kamerun bisher unterstützt“, sagt Pater Matthias, Missionsbeauftragter des Ordens. „Ich bin zuversichtlich, dass auch in diesem Jahr wieder ein ansehnlicher Betrag zusammenkommt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort