Besuch aus Ruanda

WITTLICH. (red) Im vergangenen Jahr schlossen sich Ruanda-Interessierte im Kreishaus in Wittlich zu einem "Netzwerk Ruanda im Landkreis Bernkastel-Wittlich" zusammen. Knapp ein Jahr nach der Gründung empfängt das Netzwerk nun zum ersten Mal offiziellen Besuch aus Ruanda im Landkreis.

Die Partnerschaft zwischen Rheinland-Pfalz und dem afrikanischen Staat besteht bereits seit 21 Jahren. Sieben Bürgermeister und sieben Präsidenten von Freundschaftskomitees aus ruandischen Partnergemeinden besuchen am Sonntag, 2. Mai, den Landkreis Bernkastel-Wittlich. Im Kloster Himmerod werden sie von Abt Bruno Fromme begrüßt und fahren von dort in die Kreisstadt Wittlich. Hier werden sie im Alten Rathaus empfangen, besuchen ein Fußballspiel auf dem Sportplatz Lüxem und sind anschließend bei Landrätin Beate Läsch-Weber im Kreishaus zu Gast. Von der Kreisverwaltung geht es weiter an die Mosel, wo die Delegation in der Vinothek in Bernkastel-Kues den Moselwein kennen lernen wird. Wer Interesse an Kontakt mit der ruandischen Delegation hat, wendet sich an die Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Ute Erz, Telefon 06571/14213, E-Mail: ute.erz@bernkastel-wittlich.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort