Corona-Krise Endlich wieder raus zum Campen – Mosel-Campingplätze fast ausgebucht

Erden/Wehlen/Bernkastel-Kues · Nachdem die Campingplätze wegen der Corona-Pandemie bisher geschlossen waren, erleben die Betreiber kurz nach der Eröffnung einen wahren Run. Über Himmelfahrt und Pfingsten sind die Plätze an der Mosel nahezu ausgebucht.

 Martin Reiter und Anian Reifenstahl aus Bad Tölz genießen auf dem Campingplatz in Wehlen die Moselatmosphäre bei einem Weißbier.

Martin Reiter und Anian Reifenstahl aus Bad Tölz genießen auf dem Campingplatz in Wehlen die Moselatmosphäre bei einem Weißbier.

Foto: Christoph Strouvelle

Am Mittwochmorgen sind noch zahlreiche Plätze auf dem Erdener Campingplatz frei. Doch bis zum Abend wird sich das geändert haben. „Wir sind restlos ausgebucht – wie alle Campingplätze an der Mosel“, sagt Betreiberin Sabine Schmitz. Das betreffe das lange Wochenende über Christi Himmelfahrt, aber auch die Pfingstfeiertage. „Die Leute wollen nur noch raus“, sagt sie.