Betreuer erhalten Hilfe und Rat für ihre ehrenamtliche Tätigkeit

Morbach · "Betreuer fragen Betreuer" ist der Titel einer Veranstaltung am Donnerstag, 10. April in Morbach, zu der der Awo-Betreuungsverein Bernkastel-Wittlich einlädt. Dabei geht es um den Austausch zwischen ehrenamtlichen Betreuern, Bevollmächtigten und Angehörigen und der hauptamtlichen Betreuerin der Awo.

Morbach. Unter dem Titel "Betreuer fragen Betreuer" besteht am Donnerstag, 10. April, um 19 Uhr Gelegenheit zum Austausch zwischen ehrenamtlichen Betreuern, Bevollmächtigten, Angehörigen und Interessierten und der hauptamtlichen Betreuerin des Awo-Betreuungsvereins, Hortense Walter-Hoppe. Fragen und Probleme im Zusammenhang mit der Betreuer- oder Bevollmächtigtentätigkeit können im kleinen Kreis besprochen und gegenseitig Ratschläge ausgetauscht werden. Auf Wunsch können auch Informationen zu den Themen Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patiententestament (Patientenverfügung) gegeben werden.
Die Veranstaltung ist im Zen trum für Teilhabe und Integration des DRK-Sozialwerks, Servicestelle Morbach, Birkenfelder Straße 13 a, in Morbach. red
Es wird um Anmeldung beim Zentrum für Teilhabe und Integration unter Telefon 06533/9589837 bei Daniel Dobozy gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort