Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht

Bernkastel-Wittlich · Der AWO-Betreuungsverein Bernkastel-Wittlich und die Reha-Kliniken Bernkastel-Kues laden alle Bürger zur Informationsveranstaltung mit dem Thema Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patiententestament (Patientenverfügung) für Donnerstag, 16. Juni, 19 Uhr, in die Klinik Moselhöhe, Kueser Plateau, in Bernkastel-Kues ein. Es werden Fragen erörtert, wie: Wer kümmert sich um meine Belange und Interessen, wenn ich es selbst durch Krankheit, Unfall, Alter oder Behinderung nicht mehr kann? Ehegatten oder Kinder haben nach geltendem Recht kein automatisches Vertretungsrecht gegenüber Banken, Behörden, Ärzten und Einrichtungen.

Es gibt daher die Möglichkeit, eine Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und/oder Patientenverfügung (oder auch Patiententestament) zu erstellen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort