Betrunken und unter Drogen am Steuer

Wittlich. (red) Mehrere Alkohol- und Drogenkontrollen der Polizei in der Nacht zum Samstag, 7. März, werden Folgen für Autofahrer haben: In Platten hatte ein 34-jähriger Fahrer über 1,1 Promille, was absolute Fahruntüchtigkeit bedeutet.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Dann wurde eine 37-Jährige angehalten und überprüft. Sie stand unter dem Einfluss von zwei verschiedenen Drogenarten. Ihr wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen und der Führerschein vorläufig sichergestellt. Gegen 23.30 Uhr wurde in Landscheid bei einem Mann Fahren unter Drogeneinfluss und Alkohol festgestellt. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein vorläufig sichergestellt. Der 29-Jährige ist Wiederholungstäter, er war im November 2008 in gleicher Art und Weise aufgefallen. Weiterhin musste am späten Freitagnachmittag im Rahmen einer Familienfeier eine Frau daran gehindert werden, mit ihrem Fahrzeug betrunken wegzufahren. Die Fahrzeugschlüssel wurden bis zur Ausnüchterung sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort