Betrunken und unter Drogen

Am vergangenen Wochenende sind mehrere Fahrer bei Kontrollen im Bereich der Polizeiinspektion Wittlich aufgefallen. Sie waren betrunken oder unter Drogeneinfluss unterwegs.

Wittlich. (red) Wegen Trunkenheit absolut fahruntüchtig war ein 28-Jähriger, der am Freitagabend einer Polizeistreife in Bausendorf aufgefallen ist. Ihm wurde Blut abgenommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Kurz darauf wurde eine 31-Jährige kontrolliert, die Amphetamine eingenommen hatte. Sie erwartet nun ein Straf- und Ordnungswidrigkeitsverfahren mit Fahrverbot sowie die Entziehung der Fahrerlaubnis.

Das neue absolute Alkoholverbot für Fahranfänger zeigte bei einem 20-Jähigen keinerlei Wirkung. Er musste sich am Samstagmorgen wegen absoluter Fahruntüchtigkeit für längere Zeit von seinem Führerschein verabschieden.

Ebenfalls ohne Führerschein die Polizeiwache verlassen musste ein 44-jähriger Luxemburger. Er hatte am Samstag gegen 16 Uhr mit seinem Sportwagen auf der L 47 zwischen Klausen und Osann-Monzel einen Unfall verursacht, als er trotz Gegenverkehrs überholte. Er flüchtete, konnte aber von der Polizei Bernkastel-Kues gestellt werden.

Bei einer Sonderkontrolle Alkohol/Drogen am Samstagabend fiel dann ein 37-Jähriger auf, der ohne Führerschein unterwegs war. Zwei Männer fuhren alkoholisiert, wobei einer mit mindestens 250 Euro Geldbuße und einem Monat Fahrverbot rechnen muss. Der Andere war mit über 1,6 Promille absolut fahruntüchtig. Er wird sich voraussichtlich einer medizinisch-psychologischen Untersuchung unterziehen müssen, wenn er wieder fahren will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort