Betrunkene werfen mit Flaschen

Bernkastel-Kues. (red) Die Polizei sucht nach Zeugen, die beobachtet haben, wie am vergangenen Samstag drei junge Männer gegen 18 Uhr Flaschen, Porzellan und andere Gegenstände aus einem Haus auf Fußgänger geworfen haben.



Einer alten Frau flog eine Flasche nur knapp am Kopf vorbei und zersplitterte auf dem Gehweg. Der Schauplatz des Geschehens war ein Haus in der Cusanusstraße in Kues. Die drei Männer warfen die Gegenstände aus dem zweiten Stock des Gebäudes. Auch Polizeibeamte wurden mit Gegenständen beworfen und unter anderem als "Schweine" tituliert.

Die Hausbewohner weigerten sich zuerst, die Haustür zu öffnen. Sie taten dies erst, als die Polizisten begannen, die Tür aufzubrechen. Die drei jungen Männer standen stark unter Alkohol. Einer war so aggressiv, dass er mit Gewalt festgenommen werden musste und über Nacht in Polizeigewahrsam blieb.

Wegen der akuten Gefahr konnten die Beamten die Personalien der Fußgänger, die den Vorfall bemerkten, nicht aufnehmen. Sie werden gebeten, sich unter Telefon 06531/95270 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort