Betrunkener Fahrer rast durch Kröv

Kröv. (red) Beamte der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues führten am Samstagabend in Kröv, wo in der Weinbrunnenhalle eine größere Disco-Veranstaltung stattfand, Alkoholkontrollen durch. Eine Streife stand in der Moselweinstraße in Kröv und beobachtete den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr.

Ein an dem Streifenwagen vorbeifahrender Pkw-Fahrer verlor aber offenbar angesichts des Streifenwagens die Nerven, erhöhte daraufhin sofort die Geschwindigkeit und bog rechts in eine Seitenstraße ab. Die Beamten nahmen die Verfolgung des Rasers auf. Dieser beschleunigte noch mehr, die Geschwindigkeit war so hoch, dass sich eine am Fahrbahnrand stehende Gruppe Jugendlicher ganz offensichtlich regelrecht erschrak. Schließlich rutschte der Pkw mit blockierenden Rädern in eine Hofeinfahrt, aus der es kein Entkommen mehr gab. Bei der Kontrolle des 29-jährigen Fahrers, der aus einer Nachbargemeinde stammt, wurde festgestellt, dass dieser etwa 1,2 Promille Alkohol im Blut hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort