Betrunkener Ladendieb auf frischer Tat ertappt

Birkenfeld · Ein Ladendieb ist am Dienstag, 13. September, um 17.50 Uhr, in einem Supermarkt in der Brückener Straße in Birkenfeld von einer Verkäuferin beobachtet worden, als er Tabakwaren und Lebensmittel in seinen Rucksack steckte. Als eine weitere Verkäuferin des Supermarkts ihn ansprach, flüchtete der Dieb in Richtung Innenstadt.

Da der Täter ortsunkundig war, rannte er wieder in Richtung des Supermarkts zurück. Mit Hilfe von Jugendlichen konnte die alarmierte Polizei den Ladendieb im Bereich einer Baustelle festnehmen. Bei der Tat stand der Ladendieb unter erheblicher Alkoholeinwirkung. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,68 Promille. Weiterhin hatte der Täter Drogen zu sich genommen. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort