Betrunkener randaliert und beschädigt Autos

Bernkastel-Kues · Ein 22-jähriger Mann aus Bayern, der in einer Moselgemeinde arbeitet, hat am frühen Sonntagmorgen sowohl die Polizei als auch einige Rettungssanitäter in Atem gehalten. Letztere hatten die Polizei um Hilfe bei der Versorgung eines stark an der Hand blutenden Mannes gebeten.

Dieser trat dann in Anwesenheit der Sanitäter gegen mehrere Autos und wehrte sich vehement gegen eine Behandlung. Die Verletzung an der Hand hatte sich der stark alkoholisierte Mann beim Einschlagen einer Schaufensterscheibe zugezogen. Zunächst begab er sich nach langer Überzeugungsarbeit freiwillig in den Rettungswagen. Im Krankenhaus sollten seine Wunden versorgt werden. Außerdem sollte seine Haftfähigkeit überprüft werden. Auf dem Weg ins Krankenhaus stieg der Mann dann aus dem anhaltenden Rettungswagen aus. Er wurde von den zu Hilfe gerufenen Polizisten fixiert und schließlich zu seinem eigenen Schutz und der Verhinderung weiterer Straftaten festgenommen. red
Geschädigte, die ihr Fahrzeug zwischen Samstag und Sonntag auf dem Parkplatz Gestade abgestellt und einen Schaden festgestellt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnumer 06531/95270 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort