Beunruhigter Anruf am Abend: Mann hält Hund für einen Löwen

Reil · Spezialeinsatz für die Polizei Zell in Reil: Ein junger Mann hatte sich bei der Inspektion gemeldet, weil er glaubte, einen Löwen gesichtet zu haben. Als die Beamten der Sache nachgingen, stellte sich die vermeintliche Großkatze als Hund heraus.

Wie die Polizei berichtet, hatte der beunruhigte junge Mann angerufen und gesagt, dass er auf der Moselstraße ein riesiges Tier im Scheinwerferlicht bemerkt habe. Dabei könne es sich durchaus um einen Löwen handeln.

Den Polizisten gelang es jedoch rasch, den Irrtum aufzuklären. Eine Hundehalterin war mit ihrem Hhund an der Mosel zum Gassigehen. Sie klärte die Polizisten auf, dass es sich bei ihrem vierbeinigen Begleiter um einen Irischen Wolfshund handelt - ein zwar ungewöhnlich großer Hund, der sich jedoch absolut friedlich verhalten habe.

Die Beamten zeigten dem besorgten Anrufer schließlich das Foto eines Wolfshunds, der daraufhin ebenfalls von seiner Löwen-Theorie wieder abrückte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort