Beutezug in Bernkastel

BERNKASTEL-KUES. (red) Einen regelrechten Beutezug durch Bernkastel-Kues haben am vergangenen Montag drei Männer und eine Frau unternommen. Bei ihrer Diebestour durch mehrere Einzelhandelsgeschäfte ließen sie Kleidung und Drogerieartikel mitgehen.

Gegen 15.50 Uhr machte eine Touristin die Verkäuferin eines Bekleidungsgeschäfts darauf aufmerksam, dass sich vier südländisch aussehende Menschen verdächtig an den Kleiderständern vor dem Laden zu schaffen machten.Überraschend forsch

Die Verkäuferin überprüfte daraufhin die Ständer und stellte fest, dass eine Jacke fehlte. Von Passanten erfuhr die Verkäuferin, dass sich das Quartett in eine nahe Parfümerie begeben habe. Die Frau nahm die Verfolgung der zahlungsunwilligen Kundschaft auf, die bei ihrem Anblick jedoch die Flucht ergriff. Sie konzentrierte die Verfolgung auf einen der vier Diebe, der eine prall gefüllte Plastiktüte trug. Am Gestade stellte sie ihn: Der Mann war vom forschen Auftreten der Frau so überrascht, dass er sich die Tüte widerstandslos wegnehmen ließ. Dabei platzte die Tüte, und die gestohlene Jacke kam zum Vorschein. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Diebe neben der Jacke auch ein Paar Schuhe, Parfüm, einen Schminkkasten und anderes mehr entwendet hatten. Die Polizei geht davon aus, dass die Bande weitere Diebstähle geplant hatte. Eine Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Das Diebesquartett wird wie folgt beschrieben: Die Frau ist etwa 30 bis 40 Jahre alt, hat schwarze, zu einem Zopf gebundene Haare, und ist etwa 155 bis 160 Zentimeter groß. Sie trug zur Tatzeit eine kurze Lederjacke und eine dunkle Hose. Ihr erster Komplize ist etwa 30 bis 40 Jahre alt, hat kurze schwarze Haare und ist 180 bis 190 Zentimeter groß; er trug eine Lederjacke und eine dunkle Hose. Der zweite Mann ist etwa 50 Jahre alt, 170 Zentimeter groß und hat kurze Haare; er trug eine Schirmmütze, dunkle Lederjacke und eine dunkle Hose. Der Vierte im Bunde, derjenige mit der Plastiktüte, ist etwa 25 Jahre alt, 165 Zentimeter groß, hat kurze schwarze Haare und eine platte Nase. Er war weniger gut gekleidet, trug eine helle Strickjacke. Die Polizei schließt nicht aus, dass die Gruppe noch im hiesigen Raum unterwegs ist. Hinweise an die Polizei in Bernkastel-Kues, Telefon 06531/95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort