Bewaffneter Raubüberfall auf Pförtner

Wittlich · In Wittlich ist in der Nacht zum Donnerstag der Pförtner eines Schlachthofs im Industriegebiet I von drei maskierten Männern überfallen worden. Die bewaffneten Täter erbeuteten nur einen geringen Bargeldbetrag.

Wie die Wittlicher Kripo mitteilte, hatten die Maskierten gegen 2 Uhr das Pförtnerbüro betreten. Einer der Männer bedrohte den alleine anwesenden Pförtner mit einem Revolver. Der Pförtner musste sich mit dem Gesicht nach unten auf den Boden legen. Anschließend forderte der bewaffnete Mann die Herausgabe von Geld. Die Räuber nahmen eine Geldkassette mit einem geringen Bargeldbetrag mit und verließen den Tatort zu Fuß. Die Geldkassette wurde später bei der Fahndung von Polizeibeamten auf dem Radweg in der Nähe des Aldi-Zentrallagers gefunden.

Nach Aussage des Pförtners soll es sich bei den Tatverdächtigen um junge Männer handeln. Alle drei Täter waren mit dunklen Sturmhauben maskiert und trugen Handschuhe.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt:

Hat jemand in der letzten Nacht im Bereich Industriegebiet I in Wittlich drei jüngere männliche Personen gesehen oder zwischenzeitlich Gegenstände gefunden, die den Tätern zugeordnet werden können, beispielsweise dunkle Sturmhauben oder Handschuhe?

Hinweise an die Kripo Wittlich, 06571-9500-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort