Bewaffneter Überfall auf Lokal: Tätersuche mit Phantombild

Mülheim · Die Kripo fahndet nach zwei Männern, die im Verdacht stehen in der Nacht zum 2. Juli eine Pizzeria in der Hauptstraße in Mülheim überfallen und einen vierstelligen Betrag geraubt zu haben. Der Anfangsverdacht gegen zwei Personen habe sich nicht erhärtet, teilte Ferdinand Schwind (Kripo Wittlich) am Donnerstag mit.

Deshalb sei ein Phantombild eines der mutmaßlichen Täter erstellt worden.
Er sei etwa 1,80 Meter groß, habe einen dunklen Teint, schwarze gelockte Haare, ein schmales Gesicht und dunkle Augen. Der zweite Tatverdächtige soll circa 1,85 Meter groß sein. Er habe ebenfalls einen dunklen Teint, kurze schwarze Haare und wirke sehr trainiert.
Zum Tathergang: Zwei Männer betraten das Lokal gegen 1.40. Genau zu diesem Zeitpunkt wollte der allein anwesende Wirt schließen. Während einer der Männer an der Tür wartete, bedrohte der andere den Wirt mit einer Schusswaffe und zwang ihn zur Herausgabe des Geldes. Anschließend flüchteten die beiden Räuber in unbekannte Richtung.
Die Polizei fragt. Wer kennt die abgebildete Person? Wer kann sonstige Angaben zu dem Raubüberfall machen? Hinweise erbittet die Kriminalinspektion in Wittlich, Telefon 06571/9500-0. red/cb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort