Bewegungsmelder stoppt Flucht

BERNKASTEL-KUES. (red) Dumm gelaufen: Pech hatte ein 22-jähriger Mann, der bei seiner Flucht vor Beamten der Polizei Bernkastel-Kues von einem Bewegungsmelder verraten wurde. In der Nacht zum Samstag gegen 3.50 Uhr fiel einer Streife der Bernkastel-Kueser Polizei am Brückenkopf Bernkastel ein Auto auf, das zügig auf die Brücke auffuhr und teilweise auf die linke Fahrbahn kam.

Die Beamten wendeten und folgten dem Pkw. Als der Fahrer seine Verfolger bemerkte, trat er aufs Gas und fuhr in Richtung Bahnhofstraße. Beinahe wäre seine Flucht auch gelungen, denn die Beamten hatten den Wagen kurz aus den Augen verloren. Dann entdeckten sie jedoch das unverschlossene Auto in einer Parkbucht wieder. Der Fahrer war zu Fuß geflohen. Pech für ihn, dass er in der Hofeinfahrt, in die er gelaufen war, den Bewegungsmelder ausgelöst hatte, und so den Beamten den Weg wies. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann aus der nahen Eifel betrunken und absolut fahruntüchtig war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und seinen Führerschein ist er nun auch los.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort