Bewerber für Morbacher Jugendpflegerstelle

Morbach · Seit November vergangenen Jahres ist die Jugendpfleger-Stelle in der Gemeinde Morbach vakant. Kurzfristig ist der Verein Teestube in die Bresche gesprungen, um ein ausgedünntes Angebot aufrechtzuerhalten. Nun stellen sich demnächst mehrere Bewerber im Rathaus vor.

(iro) Doch die Aktiven des Trägers der freien Jugendhilfe sind berufstätig und haben nur begrenzt Zeit. Auch die Besucherzahlen sinken. Deshalb bleibt das Haus der Jugend jetzt mittwochs geschlossen. Auch große Projekte sind derzeit nicht drin. Ernst Daniel Röhrig, der die Position zuvor innehatte, veranstaltete Ferienfreizeiten, Fußballturniere, Musik- und Filmworkshops. Inzwischen liegen der Gemeinde Morbach neun Bewerbungen für die Nachfolge von Röhrig vor. Drei von ihnen stellen sich am Mittwoch im Morbacher Rathaus vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort