"Beyond the Bridge": Hunsrücker drehen Gruselstreifen

Simmern · Unabhängige Filmemacher aus dem Raum Simmern haben einen Gruselstreifen gedreht: "Beyond the Bridge" wird Dienstag, 26. April, in Simmern gezeigt.

Simmern. Eine mysteriöse Partydroge katapultiert die junge Kunststudentin Marla Singer auf eine dunkle Reise zwischen Wirklichkeit und Wahn. Isoliert in einem alten Haus, heimgesucht von kryptischen Visionen und verfolgt von einem namenlosen Etwas, muss sie bald erkennen: Verleugnung beendet ihren Albtraum nicht - es macht ihn nur noch schlimmer. Auf der Suche nach Antworten stößt sie auf eine beunruhigende Wahrheit.
Das ist kein US-Kino, sondern ein Spielfilm, den junge Hunsrücker aus dem Raum Simmern gedreht haben. Der Independent-Psycho-Thriller "Beyond the Bridge" wird Dienstag, 26. April, 20 Uhr im Pro-Winzkino in Simmern/Hunsrück uraufgeführt. Es ist ein unabhängig produzierter Spielfilm mit Mystery- und Horrorelementen (in englischer Sprache, mit deutschen Untertiteln). Wie Teammitglied Stefan Holler aus Gödenroth dem TV mitteilt, ist der Film stark von Horrorvideospielen inspiriert worden. "Besonders die Elemente der Silent-Hill-Reihe haben wir darin verarbeitet. Der Film ist in der Nähe von Fribourg in Frankreich gedreht worden", sagt Holler. Er hatte bereits eine Online-Vorpremiere.
Schwestern spielen Hauptrollen


Holler: " Die Rückmeldungen von Festivalbesuchern und Testzuschauern zeigen, dass besonders die unerwartete Wendung und das untypische Ende des Films begeistert." Der Regisseur, die Hauptdarstellerin (Maya Schenk) und der Produzent Robert Staffl werden bei der Premiere in Simmern dabei sein. Der junge Regisseur Daniel P. Schenk schrieb, drehte und schnitt den Film im Laufe von fünf Jahren. Als Hauptdarstellerinnen ließ er seine beiden Schwestern Maya und Carolina Schenk auftreten. Seit Oktober 2015 läuft der Film weltweit auf Fantasyfestivals. hpl
Im April 2016 erscheint er als DVD, begleitet von einer deutschlandweiten Kino-Event-Tour: 26. April, Simmern, Pro-Winzkino. 27. April, Dortmund, Schauburg. 28. April, Frankfurt am Main, Oreos Erben. 29. April, Hamburg, 3001 Kino.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort