Bezirk Mittelmosel nimmt Abschied von verdienstvollem Kolpingbruder

Wittlich/Zell · Der Kolping-Bezirk Mittelmosel trauert um seinen langjährigen Vorsitzenden Michael Cronauer aus Bullay. Zu Beginn der Vorstandssitzung im Wittlicher Kolpinghaus erinnerte der kommissarische Leiter und pastorale Begleiter des Bezirkes Werner Bühler aus Wittlich an den plötzlichen Tod des Bezirksvorsitzenden Michael Cronauer aus Bullay, Kreis Cochem-Zell.

Er würdigte dessen Tätigkeit als Vorsitzender aller örtlichen Kolpingfamilien des Bezirkes und forderte die Versammlung auf, mit einem Gebet des verdienstvollen Kolpingbruders zu gedenken.
Zu der Sitzung war auch der Beauftragte Andreas Maxein vom Diözesanverband Trier und die Beauftragten der örtlichen Kolpingfamilien Bernkastel-Kues, Wittlich, Daun und Zell erschienen.
Der Kolping-Bezirksvorstand beschloss, die nächste traditionelle Klausen-Stern-Wallfahrt am Sonntag, 10. Mai abzuhalten. Dort wird abweichend von den vergangenen Jahren die Heilige Messe erst um 10.30 Uhr stattfinden. Anschließend ist wieder das Kreuzweggebet im Pfarrgarten angesagt.
Die Diözesanwallfahrt nach Wiebelskirchen ist für Samstag, 13. Juni, vorgesehen. Am Sonntag, 30. August, ist ein Wandertag in Zell auf dem Barl geplant. Die nächste Vorstandssitzung wurde auf Montag, 12. Oktober, terminiert und soll im Kolpinghaus Wittlich um 17 Uhr stattfinden. Am Montag, 16. November, wird die nächste Bezirksversammlung sein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort