Wittlicher Freibad Resignation und rechtliche Schritte – BI für Erhalt des Wittlicher Freibads gibt nicht auf

Wittlich · Die Hoffnungen der Bürgerinitiative für den Erhalt des Wittlicher Freibads schwinden. Die BI schließt eine Klage nicht aus.

BI zum Erhalt des Vitteliusbads  will notfalls vor Gericht klagen
Foto: TV/Petra Willems

Bei der Bürgerinitiative für den Erhalt des Wittlicher Freibads geht man nach der Anhörung vor dem Stadtrat in der vergangenen Woche nicht davon aus, einen Bürgerentscheid zur Sanierung des Bads auf den Weg bringen zu können. „Die Resonanz auf den Vortrag von Dr. Simon war gut“, berichtet BI-Sprecher Hans-Jörg Krames von den Rückmeldungen, die er bekommen hat. Allerdings habe sich die Hoffnung auf ein positives Votum des Stadtrats für einen Bürgerentscheid nach der Ratssitzung weitgehend zerschlagen.