Single-Biber oder Familie? Neue Biber-Fotos aus Eisenschmitt lassen Experten rätseln

Eisenschmitt · Wer ist denn da schon wieder in die Fotofalle getappt? Dem Revierförster sind in Eisenschmitt neue Biberfotos gelungen. Doch diese werfen mehr Fragen auf als sie beantworten. Immerhin gibt es zur Biberherkunft nun gesicherte Erkenntnisse.

Fotos - Biber und Biberburg an der Salm bei Eisenschmitt
Link zur Paywall

Die Biberburg an der Salm und ihre Bewohner

23 Bilder
Foto: Revierförster Georg Fox

Ist der Biber, der sich 2021 in Eisenschmitt angesiedelt hat, immer noch ein Einzelgänger oder hat er, wie Experten seit längerer Zeit vermuten, dort mittlerweile eine Familie gegründet? Obwohl mit einer installierten Wildkamera mehrere neue Aufnahmen, auf denen jeweils ein Tier zu sehen ist, gelungen sind, ist diese Frage noch immer nicht geklärt.