Bibliothek um Fachliteratur erweitert

Wittlich · Das Emil-Frank-Institut hat seinen Buchbestand zur Islamkunde aktualisiert. Das bisher vorhandene Angebot an Koranausgaben und Gesamtdarstellungen wurde in den vergangenen Wochen systematisch um zahlreiche Nachschlagewerke und Fachbücher aus den Bereichen der islamischen Religion und Geschichte erweitert.

Besondere Schwerpunkte liegen in der Neuerwerbung von Lehrbüchern und pädagogischen Materialien sowie von Literatur zum interreligiösen Dialog zwischen Christentum, Judentum und Islam. Die Bücher der Bibliothek können ausgeliehen werden. Dies gilt auch für die anderen inzwischen rund 10 800 Medieneinheiten zu den Themengebieten jüdische Religion, Kultur und Geschichte sowie zum christlich-jüdischen Dialog. Weitere Informationen unter www.emil-frank-institut.de unter dem Menüpunkt "Bibliothek". red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort