Biene im Auge: Zwei Autos mit Totalschaden

Traben-Trarbach. (red) Cabriofahren ist auch nicht immer das reine Vergnügen. Das musste ein Fahrer auf der K 64 zwischen Traben-Trarbach und dem Mont Royal feststellen. In der Mitte einer lang gezogenen Linkskurve, kurz vor der Zufahrt zum Industriegebiet, passierte das Malheur.

Nach glaubhafter Schilderung des Fahrers flog ihm eine Biene in ein Auge, wodurch er das Lenkrad verriss, auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem aus Richtung Wittlich kommenden Wagen zusammenstieß. Weil dessen Fahrer sofort ganz nach rechts zog, und das "Bienenopfer" ebenfalls noch gut reagierte und nicht zu schnell gefahren war, kamen beide Beteiligten ohne Verletzungen davon. Während der Golf unmittelbar nach dem Anstoß im rechten Straßengraben liegen blieb, kam das andere Fahrzeug auf seiner Fahrspur zum Stillstand. An beiden Personenwagen entstand Totalschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort