Bier zum Trachtenfest: Winzer laufen Sturm

Bier zum Trachtenfest: Winzer laufen Sturm

Der Beschluss des Gemeinderates mit nur vier Neinstimmen war ja wohl sehr eindeutig pro Bierausschank am Trachtenfest. Der Artikel des Herrn Simon fällt jedoch etwas einseitig aus. Der Bierausschank soll nur am Freitagabend ab etwa 22 Uhr stattfinden.

Ab diesem Zeitpunkt wird der Abend vom Jugendklub Kröv gestaltet, der sich mit seinem Programm erhofft, viele Jugendliche nach Kröv zu ziehen, die ja in der Zukunft unsere Besucher sein müssen. Auf ausdrücklichen Wunsch unseres Jugendklubs haben viele Ratsmitglieder - ich auch - dem Bierverkauf am Freitagabend zugestimmt, nicht aus Profitgründen, wie Herr Simon unterstellt. Auf der Fotomontage scheint, nach den fröhlichen Gesichtern unserer ehemaligen "Mosellas" zu schließen, das vorgehaltene Glas Bier keine abschreckende Wirkung zu erzeugen. Bernward Helms-Derfert Mitglied des Gemeinderates Kröv

Mehr von Volksfreund