Big-Band-Musik vom Feinsten

Piesport. (ts) Die Big-Band "More than Swing" feierte mit einem abwechslungsreichen Programm in der Piesporter Moseltalhalle ihr Jahreskonzert. Vor begeistertem Publikum präsentierte die 20-köpfige Band ihr neues Programm, das seit November vergangenen Jahres eigens für diesen Abend einstudiert wurde.

 „More than Swing“ bescherte dem Publikum einen kurzweiligen Abend. TV-Foto: Thomas Steinmetz

„More than Swing“ bescherte dem Publikum einen kurzweiligen Abend. TV-Foto: Thomas Steinmetz

Marco Schmitz, der musikalische Leiter, führte gemeinsam mit Tenor-Saxofonist Sebastian Busch durch den Abend und unterhielt mit seiner Band das Publikum nicht nur mit modernen Rock- und Funk-Songs sowie Samba- und Rumba-Klängen, sondern auch mit interessanten Informationen über die Musikstile der dargebotenen Stücke.

Die Band machte ihrem Namen alle Ehre, da längst nicht nur klassische Swing-Titel dargeboten wurden, sondern auch moderne Big-Band-Arrangements. Dieser Wechsel der verschiedenen Musikstile bescherte dem Publikum einen kurzweiligen Abend. Zuhörer unter anderem aus Oldenburg sowie der Schweiz waren angereist, um den Klängen der Band zu lauschen. Die Musiker unterhielten die Zuhörer mit verschiedenartigsten Musiktiteln und konnten als sympathische und gut gelaunte Gruppe das Publikum zum Mitschnippen motivieren. Insbesondere die durch die beiden Sänger Antje Bockel und Marco Schmitz interpretierten Songs von Linda Eder, Nancy Wilson, Roger Cicero oder Michael Bublé wurden mit tosendem Applaus belohnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort