1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Bike-Region Hunsrück könnte auch für die Mosel attraktiv sein

Bike-Region Hunsrück könnte auch für die Mosel attraktiv sein

Im Bereich des Idarkopfes im Hunsrück soll die Bike-Region Hunsrück entstehen. Was das mit der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach zu tun hat? Es könnte eine Zusammenarbeit geben, sagt Frank Koch, Büroleiter der VG-Verwaltung.

Die Streckenführung könnte ausgeweitet werden. Es sei aber auch daran gedacht, die touristische Infrastruktur der Mosel, zum Beispiel Hotels und Pensionen, zu nutzen. Das Konzept für die Bike-Region Hunsrück wird am Donnerstag, 24. November, in der öffentlichen Sitzung des Kultur-, Tourismus- und Volkshochschulausschusses der VG Traben-Trarbach vorgestellt. Ein weiteres Thema ist die Weiterentwicklung der Tourismusförderung in der VG. Die Sitzung beginnt um 17 Uhr im Rathaus in Kröv. cb