Bilanz des Wochenendes beim Oktoberfest Wittlich mit mehr als 8000 Besuchern: Zwei Körperverletzungen

Wittlich · Auf dem Oktoberfest am Bungert in Wittlich gab es bei der Veranstaltung am Samstag, 4. Oktober, zwei Auseinandersetzung zwischen betrunkenen Gästen. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Ein Gast hat einem anderen während eines Streits mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Ein anderer Gast wurde verletzt, als er vom Sicherheitspersonal aus dem Saal geführt wurde.

 Faustschlag (Symbolbild).

Faustschlag (Symbolbild).

Foto: Fritz-Peter Linden

Am verlängerten Wochenende gab es drei musikalische Veranstaltungen auf dem Oktoberfest Bungert in Wittlich. Während die mit 4500 Besuchern ausverkaufte Veranstaltung am Donnerstagabend und die Veranstaltung mit 700 Besuchern am Freitagabend laut Polizei ohne besondere Vorkommnisse verliefen, kam es bei der Veranstaltung am Samstagabend mit 3000 Besuchern zu zwei Körperverletzungen.

Zwei alkoholisierte Gäste gerieten in Streit, in dessen Verlauf einer der Kontrahenten dem anderen mit der Faust ins Gesicht schlug. Ein weiterer betrunkener Gast wurde verletzt, als er nach Ende der Veranstaltung von einem Mitarbeiter des eingesetzten Security-Unternehmens aus dem Festzelt geführt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort