Bild der Woche: Schau'n wir mal, ob die Brückenbaustelle noch mehr Rekorde bricht

Zeltingen-Rachtig · Ja, es dauert und dauert und dauert bis das Jahrhundertbauwerk Hochmoselübergang einmal fertig ist. Aber ob es tatsächlich noch 71 Jahre bis 2086 dauern wird, wie dieses Schild bei Zeltingen-Rachtig am Ortsausgang Rachtig in Richtung Erden und Lösnich "offiziell" ankündigt? Eine Pressekonferenz jedenfalls hat es zu dieser Neuerung noch nicht gegeben, und bis zum 1. April oder der Hexennacht sind es ja auch noch ein paar Tage.

 Hochmoseluebergang. Ein Zeitgenosse fand die Aenderung der Bauzeit von 2018 auf das Jahr 2086 wohl lustig. TV-Foto: Klaus Kimmling

Hochmoseluebergang. Ein Zeitgenosse fand die Aenderung der Bauzeit von 2018 auf das Jahr 2086 wohl lustig. TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: klaus kimmling

Jedenfalls hat der unbekannte selbst ernannte Wahrsager eine Prognose getroffen, die womöglich manchen Brückengegner erheitern wird nach dem Motto: "Na dann erleben wir das Ganze ja nicht mehr." Immerhin mussten ja nicht nur der Fertigstellungstermin (derzeit offiziell 2018) sondern auch die Kosten (letzter Stand rund 456 Millionen Euro) immer wieder verschoben beziehungsweise erhöht werden. (sos)/TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort