Bildung Referentin stellt ausgewählte Bilderbücher vor

Bilderbuch-Vortrag am 19. März 2018

Jedes Jahr erscheint eine Fülle neuer Bilderbücher mit einem breiten Spektrum an Themen und Illustrationsstilen. Um interessierten Kitas, Grundschulen und Vorlesepat*innen die Gelegenheit zu geben, sich einen Überblick über die Trends des vergangenen Jahres zu verschaffen, bietet die Stadt- und Kreisergänzungsbücherei Wittlich am Montag, den 19. März 2018, 14.30- 16.30 Uhr ihren jährlichen Bilderbuchvortrag an. Die hauseigene Referentin, Annette Münzel, wird dabei ausgewählte Einzeltitel vorstellen. Darüber hinaus werden alle Bilderbücher, die 2017 von der Stadt- und Kreisergänzungsbücherei gekauft wurden, ausgestellt, so dass die Besucher und Besucherinnen auch selbst auf Entdeckungsreise gehen können. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei, aus organisatorischen Gründen ist aber eine verbindliche Anmeldung bis zum 9. März 2018 verpflichtend. Diese wird persönlich, telefonisch oder per Mail/Fax bei der Stadt- und Kreisergänzungsbücherei entgegengenommen.

Stadt- und Kreisergänzungsbücherei Wittlich, Schloßstraße 10, 54516 Wittlich, Telefon 06571/27036, Fax 06571/27039, E-Mail: annette.muenzel@stadtbuecherei.wittlich.de

 

Bitte einfügen: Foto Bilderbuchvortrag und Bilderbuchvortrag2.jpg

Bildunterschrift:  Wie im vergangenen Jahr wird auch 2018 nach der Vorstellung ausgewählter Bilderbücher Zeit bleiben zum Stöbern und Ausleihen (Fotos: Carl Münzel).

 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort