1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Bildkalender mit Bernkastel-Motiven

Kultur : Bildkalender mit Bernkastel-Motiven

Wie in den vergangenen Jahren hat das Heimatmuseum-Graacher-Tor Bernkastel-Kues aus Anlass seines 35-jährigen Bestehens in diesen Tagen wieder einen historischen Bildkalender herausgebracht.

Er zeigt interessante Motive aus dem alten Bernkastel. Die Auflage ist limitiert und erfahrungsgemäß schnell vergriffen.

Der Erlös aus dem Verkauf des Kalenders  ist für die ehrenamtliche Museumsarbeit im Heimatmuseum-Graacher-Tor bestimmt.

Der Kalender ist ein schönes Geschenk für Bernkasteler, die nicht mehr in der Heimat wohnen und für alle Liebhaber der Altstadt.

Der historische Bildkalender ist ab sofort beim Mosel-Gäste-Zentrum (Tourist-Information), Gestade 6, 54470  Bernkastel-Kues, Telefon  06531/500190, für zwölf Euro erhältlich.