Schule Bildungsministerin spricht über App zur Berufswahl

Manderscheid · (red) Berufsorientierung auch in Zeiten der Pandemie? Eine Weiterentwicklung des Berufsorientierungskonzeptes trotz Lockdown und Wechselunterricht? Die Realschule plus Manderscheid und das Wilhelm-von-Humboldt-Gymnasium Ludwigshafen zeigten bei der Auftaktveranstaltung zur neugestalteten Berufsorientierungs-App „Zukunft läuft“, dass dies durchaus möglich ist.

 Digitaler Besuch der Bildungsministerin

Digitaler Besuch der Bildungsministerin

Foto: TV/Realschule plus Manderscheid

Schulleiterin Christine Brenner durfte aus der Realschule plus Manderscheid Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig aus dem Ministerium digital begrüßen. Weitere Gäste waren Schulrat Achim Buchholz und Landrat Gregor Eibes. Die Schüler der siebten Klassenstufe waren entweder Teilnehmende im Fernunterricht oder im Präsenzunterricht. Somit wurde der Wechselunterricht, der zurzeit stattfindet, auch in dieser Veranstaltung widergespiegelt. Die Bildungsministerin berichtete von der Neuauflage der preisgekrönten App, die nun als Web-App die Schüler frühzeitig ermuntert, über ihre Interessen, Neigungen und Stärken nachzudenken und diese im Hinblick auf ihre Berufs- bzw. Studienwahl zu reflektieren.

Foto: Realschule plus Manderscheid

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort