Birkenfeld/Morbach Birkenfelder Tafel kann nochmals öffnen

Birkenfeld/Morbach · Große Freude bei der Tafel in Birkenfeld: „Es gibt noch gute Nachrichten in  Corona-Zeiten. Die Tafel kann noch einmal öffnen“, heißt es bei den Verantwortlichen der Birkenfelder Tafel.

Denn momentan haben viele andere Einrichtungen bereits geschlossen, weil es an Nachschub fehlt. Nicht so in Birkenfeld.

Schon in der vergangenen Woche profitierten die Kunden der Tafel von einer größeren Spende vom Ferienpark Hambachtal, der schloss und zuvor der evangelischen Kirchengemeinde, em Träger der Tafel, umfangreiche Lebensmittelspenden machte. In dieser Woche war das Tafelfahrzeug beim Morbacher Servicebund Mettler, einem Lebensmittelfachgroßhändler für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung, und holte größere Mengen Lebensmittel ab.

„Zu uns kann jeder kommen, der bedürftig ist“, sagt Christine Großmann vom Leitungsteam Tafel. Üblicherweise müssten die „Kunden“ der Tafel dies einmal jährlich mit entsprechenden Unterlagen nachweisen. Auf Neuregistrierungen dieser werde derzeit aus Sicherheitsgründen verzichtet. Dasselbe gilt für  den Obolus von einem Euro, der ansonsten  pro Haushalt und Abholung fällig wird.

Die Ausgabestelle Birkenfelder Tafel befindet sich im Georg-Wilhelm-Haus, Am Kirchplatz 4, unterer Eingang hinten.  Die Tafel ist  an diesem Freitag, 27. März, von 11 bis 12 Uhr.geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort