Bis hoch zur Hallendecke

THALFANG. (iro) Das Erholungs- und Gesundheitszentrum (EGZ) ist derzeit zu. Doch hinter verschlossenen Türen wird kräftig gehämmert und geklopft. Wo sonst Schwimmer ihre Bahnen ziehen, ist das Wasser abgelassen.

Mächtige Gerüste erstrecken sich im Bad bis an die Hallendecke. "Wir machen neben Routine-Arbeiten derzeit alles, was sich bei laufendem Betrieb nicht oder nur beschwerlich realisieren lässt", erklärt Schwimmmeister Mark Molitor. Fliesen werden ausgewechselt, Holzbänke und Wände der Sauna mit Schmirgelpapier abgeschliffen. Auch die Filteranlage im Kellergeschoss wird einer intensiven Reinigung unterzogen. Zum Teil machen dies Handwerker. Doch auch die beiden Zivildienstleistenden der Verbandsgemeinde-Werke und der Schwimmmeister selbst packen mit an. In der Sauna darf von Montag, 19. Januar, an wieder zu den üblichen Zeiten geschwitzt werden. Das Schwimmbad öffnet ab 25. Januar erneut seine Pforten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort