Bischof besucht Eine-Welt-Laden

WITTLICH. (red) Der Eine-Welt-Laden in Wittlich erwartet am Dienstag, 9. August, Besuch von Bischof Ticona aus Bolivien. Der Bischof hält sich wegen der Vorbereitungstage zum Weltjugendtag im Bistum auf.

Für den Besuch im Eine-Welt-Laden gibt es auch einen besonderen Anlass: Das Geschäft für fairen Handel hat am Sonntag, 7. August, einen runden Geburtstag. Er wird 5000 Tage alt. Seit der Eröffnung am 29. November 1991 wurden dort Waren im Wert von mehr als 500 000 Euro umgesetzt. Damit konnte ein wichtiger Beitrag geleistet werden, das Einkommen zahlreicher Produzenten in den Ländern des Südens zu sichern und zu verbessern. Aus diesem Anlass gibt es vom 8. bis 12. August fünf Tage lang fünf Prozent Rabatt auf die fünf beliebtesten Artikel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort