Bischof dankt langjährigem Chor-Mitglied

Bischof dankt langjährigem Chor-Mitglied

Bernkastel-Kues. (red) Im Rahmen der Cäcilienfeier des Kirchenchores St. Michael wurden verdiente Sänger für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Zuvor hatte der Chor mit adventlichen Chorsätzen den Abendgottesdienst in der Pfarrkirche St.Michael gesanglich mitgestaltet.

Diözesanpräses Dechant Georg Moritz gratulierte und überreichte im Namen des Diözesan-Cäcilienverbandes an Peter Hollek für 40-jährige Mitgliedschaft die Dankurkunde mit Ehrennadel. Manfred Stein überreichte er ein persönliches Dankschreiben von Bischof Stefan Ackermann für 60-jährige Mitgliedschaft im Kirchenchor.

Im Namen des Chores dankte Vorsitzender Wilbert den Jubilaren und stellte beide Sänger als Vorbild heraus, die sich durch ihre Treue und ihr eifriges Mitwirken bei der Gestaltung und Verschönerung der Gottesdienste große Verdienste erworben hätten. Sie seien vielen durch ihren unermüdlichen Einsatz und durch den Verzicht auf Freizeit zum Beispiel geworden.