Gastronomie Bistro im Hunsrückhaus wieder in Betrieb – Das erwartet die Gäste

Hilscheid/Erbeskopf · Besucher des Erbeskopfs können an Wochenenden wieder im Hunsrückhaus einkehren. Das derzeit noch kleine Speisenangebot im dortigen Bistro soll ab Oktober ausgeweitet werden. Warum es für einen der beiden neuen Gastronomen eine Art Heimkehr ist.

 Bernd Später und Nicole Schmitt sind die neuen Gastgeber im Bistro des Hunsrückhauses am Erbeskopf.

Bernd Später und Nicole Schmitt sind die neuen Gastgeber im Bistro des Hunsrückhauses am Erbeskopf.

Foto: Christoph Strouvelle

Das Bistro am Erbeskopf wird wieder von geübten Gastronomen geführt. Seit dem ersten Augustwochenende bieten der aus Morbach stammende Bernd Später und die Horatherin Nicole Schmitt von Freitag bis Sonntag zwischen 11 und 18 Uhr Kaffee und Kuchen an. Hinzu kommen kleine Snacks sowie Eintöpfe. Bei schönem Wetter grillt Später vor dem Hunsrückhaus Würstchen und Steaks. Für den 55-Jährigen ist es quasi eine Heimkehr. Denn seine Eltern hatten von 1968 bis 1974 die Waldgaststätte oberhalb des Hunsrückhauses geführt. „Ich habe hier meine Vorschulkindheit verbracht“, sagt er. Insofern besteht bei ihm eine emotionale Verbundenheit an den Standort.