Bizarrer Unfall an der Mosel: Motorrad reißt Gleitschirm mit

Graach · Bei einem ungewöhnlicher Zusammenstoß auf der B.53 nahe dem Moselort Graach (Landkreis Bernkastel-Wittlich) sind drei Menschen verletzt worden. Weil ein Gleitschirmpilot nach Polizeiangaben die Landewiese verpasste, fand er sich plötzlich auf der Bundesstraße wieder.

Er landete demnach unsanft in der Böschung an der Bundesstraße. Dabei sei der Gleitschirm auf die Fahrbahn geweht und von einem in diesem Augenblick vorbeikommenden Motorrad erfasst worden.

Der 48-jährige Motorradfahrer stürzte, sein Fahrzeug schlitterte über die Fahrbahn und riss den Gleitschirm samt dem noch eingehängten Piloten mit sich.

Sowohl der Pilot als auch der Biker und dessen Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt. Alle drei mussten laut Polizeibericht zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort