Bläserkonzert zugunsten der Stumm-Orgel

Traben-Trarbach. (GKB) Im nächsten Jahr wird die Restaurierung der 260 Jahre alten Stumm-Orgel der evangelischen Kirche zu Trarbach abgeschlossen sein. Möglich wurde dies vor allem durch viele Spenden und Benefizkonzerte.

Der Förderverein für die Stumm-Orgel lädt nun zu einem weiteren Konzert am Sonntag, 6. Dezember, um 17 Uhr in die evangelische Peterskirche in Traben ein. Unter Leitung von Bernd Fröhlich wird der Musikverein Traben-Trarbach 1900 die Gäste mit Fanfaren und Festmärschen in die Adventszeit einstimmen. Weihnachtslieder zum Mitsingen stehen ebenfalls auf dem Programm.

Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden für die Restaurierung der Orgel gebeten. Im Anschluss an das Konzert lädt der Förderverein die Gäste zu einem Umtrunk in der Kirche ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort