1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Blasmusik und französische Chansons

Blasmusik und französische Chansons

Heute: Das ganze Wochenende stand Morbach schon Kopf und heute geht\'s zum Abschluss der Anna-Kirmes musikalisch noch mal richtig rund: Ab 18 Uhr spielt der MV Morbach und ab 19 Uhr wird DJane Flummi auflegen. Außerdem: MV Harmonie Lötzbeuren (20 Uhr), Jimmy Beat (Beat und Rock \'n\' Roll, 20 Uhr), Alex im Westerland (Coverband: Ärzte, Tote Hosen, 20 Uhr).


Demnächst: Französische Chansons im Garten des Moselschlösschens: Im Rahmen des Mosel Musikfestivals wird die Sängerin Florence Absolu am Freitag, 2. August, um 20 Uhr Klassiker von Piaf und Brel, aber auch eigene Lieder singen, die mit der Jazz-Grundierung einen erfrischenden Drive entwickeln. An ihrer Seite sind die Musiker Momo Rippinger (Gitarre) und Helmut Daisy Becker (Trompete, Flügelhorn).
Und dann noch: Nur noch drei Wochen, dann feiern die Wittlicher wieder: Am Freitag, 16. August, werden die Weinstände der Säubrennerkirmes um 18 Uhr eröffnet. Bereits ab 11 Uhr ist Handwerkermarkt am Platz an der Lieser. Um 21.30 Uhr beginnt dann das traditionelle Festschauspiel im Stadtpark mit Fackelzug zum Marktplatz. Am Samstag, 17. August, werden um 14.30 Uhr die Säue eingeholt, erste Saubratenausgabe ist ab 15 Uhr. Auf mehreren Bühnen gibt es ein reichhaltiges Musikprogramm und auch der große Rummelplatz wird wieder für viel Abwechslung sorgen. ca

Mehr Termine finden Sie täglich auf der Service-Seite, montags und donnerstags auf der Seite "Nicht verpassen!" sowie online unter: www.volksfreund.de/termine