1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Leseaktion: Blaue Monster und der Rabe

Leseaktion : Blaue Monster und der Rabe

(red) Bei winterlichen Temperaturen haben sich die Kinder der Wanderraben-Kitas in der Stadt- und Kreisergänzungsbücherei Wittlich das erste Mal getroffen.

Mit von der Partie war natürlich Rabe Rasmus, der die vergangenen Wochen in den Kindertagesstätten Maring-Noviand und Wittlich-Jahnplatz verbrachte.

Gemeinsam mit den Erzieherinnen stellte er dort den Kindern die unterschiedlichen Bücher aus seinem roten Rucksack vor. Es wurde in dieser Zeit gebastelt, gespielt, gesungen und schließlich das Lieblingsbuch ausgewählt, das in der Stadt- und
Kreisergänzungsbücherei präsentiert wurde.
 Das Foto zeigt die Mini-Monster der Kita Jahnplatz mit ihrem Lieblingsbuch. Foto: Carl Münzel