Blick hinter die Kindergarten-Kulissen

Blick hinter die Kindergarten-Kulissen

Bernkastel-Kues. (red) Nach einem Jahr Pause, aber doch entsprechend der Tradition, laden die Gemeinschaftskindergärten Wehlen und Kueser Plateau wieder zu einem "Tag der offenen Tür", verbunden mit einem weihnachtlichen Basar, ein.

Aufgrund des stillen Feiertags (Totensonntag) findet er am Samstag, 22. November, von 11 bis 17 Uhr statt. Veranstaltungsort ist der Gemeinschaftskindergarten auf dem Kueser Plateau. Wie immer informiert das Mitarbeiter-Team der beiden integrativen Kindertageseinrichtungen über seine pädagogische und therapeutische Arbeit und freut sich über anregende Gespräche mit den Besuchern. Informative und ausdrucksstarke Fotos in der Ausstellung lassen die Besucher ein Stück Kindergartenalltag erleben. Es soll gezeigt werden, wie in einem Kindergarten der von behinderten und nicht behinderten Kindern besucht wird, gemeinsam gelebt und gelernt wird.