Blick in die Arrestzelle

Zell · Einen Tag bei der Polizei: Die Jugendgruppe der türkisch-islamischen Gemeinde aus Bullay hat die Polizeiinspektion in Zell besucht. Dort wurde auch über die beruflichen Perspektiven der Jugendlichen im Polizeidienst diskutiert.

 Hugo Mähser mit den Jugendlichen und ihren Betreuern vor der Zeller Polizeiinspektion. Foto: Polizeiinspektion Zell

Hugo Mähser mit den Jugendlichen und ihren Betreuern vor der Zeller Polizeiinspektion. Foto: Polizeiinspektion Zell

Zell. Die Polizei Zell hat in den Osterferien Besuch von einer Jugendgruppe aus Bullay und Umgebung gehabt. Die dortige "Türkisch-Islamische Gemeinde" organisiert in den Ferien für die Schulkinder regelmäßig betreute Freizeitaktivitäten. Neben Sport, Ausflügen und Basteln werden auch immer gute Kontakte zur Polizeiinspektion Zell gepflegt. Gerne hat diese die Gruppe kürzlich in ihren Räumen begrüßt.
Lebhafte Diskussion


Zehn Jugendliche und drei Betreuer wurden von der Dienststellenleitung empfangen. Es gab einen kurzen Vortrag zur Organisation und den Aufgaben der Polizei. Über den Inhalt wurde lebhaft diskutiert. Laut Polizei waren die Teenager überrascht, dass die rheinland-pfälzische Polizei an der Einstellung von jungen Menschen mit Migrationshintergrund interessiert sei. Verkehrsberater Hugo Mähser hat die Jugendlichen durch das Haus geführt und ihnen den Raum für Erkennungsdienst und die Arrestzelle gezeigt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort