Einzelhandel So sieht es in der neuen Globus-Markthalle in Wittlich aus

Wittlich · Kurz vor der offiziellen Eröffnung der Globus-Markthalle herrscht auf der Baustelle in der Wittlicher Justus-von-Liebig-Straße emsiges Treiben. Rund 500 Menschen arbeiten pro Tag daran, dass bis Donnerstag alles fertig wird – mit einer Ausnahme.

Globus Markthalle in Wittlich vor der Eröffnung - die besten Bilder
Link zur Paywall

Globus Markthalle in Wittlich zwei Tage vor der Eröffnung

36 Bilder
Foto: TV/Christian Moeris

„Hallo, ist alles klar?“, „Das sieht schon super aus“, „Wir schaffen das!“ – in der künftigen Markthalle von Globus in der Wittlicher Justus-von-Liebig-Straße herrscht keine 48 Stunden vor der geplanten Eröffnung viel Betrieb. Viele Regale sind bereits eingeräumt, in Metzgerei und Bäckerei laufen die Vorbereitungen, bevor der Betrieb losgeht und die Waren produziert werden. „Wir backen hier nichts auf, wir backen selbst“, sagt die künftige Marktleiterin Petra Kannengießer. 500 Menschen arbeiten derzeit pro Tag im und um den ehemaligen Real-Markt, 20 davon sind Reinigungskräfte. „Der Zeitplan ist eng, aber wir werden das schaffen“, sagt Kannengießer.