BLICK INS ZELLER LAND

LESUNG: Am Mittwoch, 23. Juli, 18 Uhr, wird Dr. Erich Schöndorf, Jurist, Autor und Professor für Umweltrecht an der FH Frankfurt/Main, eine Lesung in der medart-Buchhandlung Zell, Balduinstraße 30, geben.

Es geht um das Thema "Dioxin". Erich Schöndorf war 1977 und 1996 in Frankfurt als Staatsanwalt tätig. Im bekannten Holzschutzmittel-Verfahren leitete er die Ermittlungen und vertrat auch die Anklage. Sein neues Buch "Feine Würze Dioxin" bietet überraschende Informationen aus dem Innenleben der Justiz sowie intime Details aus den Sektionssälen der Rechtsmedizin und den Chefetagen der Multis.ALTLAY FEIERT KIRSCHENKIRMES: Am Wochenende feiert Altlay Kirschenkirmes, ein Fest mit einer 180-jährigen Tradition. Rund um den Saal Schmidt ist Unterhaltung und Spaß angesagt. 1818 wurde in Altlay erstmals die Kirschenkirmes gefeiert. Karl Schmidt, der Ur-Ur-Großvater des heutigen Festwirts Rolf-Rüdiger Schmidt, hatte das Fest ins Leben gerufen. Hintergrund war die ungünstige Jahreszeit des Namenstages der Schutzpatronin am 4. Dezember.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort