"Blind Date" mit Folgen

OBERHAMBACH. (iro) Schnell aufgeklärt wurde ein Raubüberfall auf einen jungen Mann, der in der Nacht zum Sonntag im Ferienpark Hambachtal verübt wurde. Zu einem "Blind Date" wurde das spätere Opfer mit einer Mitteilung aufs Handy ins Hambachtal gelockt.

Statt auf eine Frau zu treffen, wurde er von drei Tätern überfallen, geschlagen und getreten. Nachdem das Opfer, das nach Aussage der Polizei unter Todesangst litt, zu Boden gegangen war, nahmen die Täter sein Handy, seinen Geldbeutel und auch den Fahrzeugschlüssel mit. Die Beamten der Kripo Idar-Oberstein vermuteten aufgrund der Umstände eine Beziehungstat und ermittelten im persönlichen Umfeld des Angegriffenen. Die Polizisten kamen zwei 17- und einem 18-Jähriger auf die Schliche. Der Haupttäter hatte offenbar vermutet, dass das spätere Opfer eine Beziehung zu seiner Freundin unterhalte. Deshalb wollte er dem Mann eins "auswischen". Kurz vor der Tat weihte er zwei Freunde in sein Vorhaben ein. Die drei Täter passten den vermeintlichen Nebenbuhler am Treffpunkt ab und attackierten ihn. Handy und Fahrzeugschlüssel nahmen sie mit, um eine Verfolgung zu behindern. Alle drei waren geständig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort