Blitzeinbruch im Juweliergeschäft: hoher Schaden

Wittlich · Auf eine fünfstellige Euro-Summe schätzt die Kriminalpolizei Wittlich den Schaden nach einem nächtlichen Blitzeinbruch bei einem Juwelier in Wittlich. In der Nacht zum Dienstag, 13. Mai, 3.30 Uhr, schlugen mindestens zwei Männer mit brachialer Gewalt eine Schaufensterscheibe des Geschäfts in der Karrstraße ein.

Aus der Auslage mit exklusivem Schmuck erbeuteten sie hochwertige Armbanduhren der Marken Gucci und Frederique Constant und flüchteten dann zu Fuß in Richtung Trierer Straße/Feldstraße. Die dunkel gekleideten Männer sollen 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Ferdinand Schwind, Kripo Wittlich: "Wir haben noch keine direkte Tätervermutung. Bundesweit sind Gruppen bei solchen Blitzeinbrüchen aktiv."
Hinweise: Kripo Wittlich, Telefon 06571/95000. sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort