1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Musik: Blues-Gitarrist Julian Sas überzeugt 150 Besucher

Musik : Blues-Gitarrist Julian Sas überzeugt 150 Besucher

  Der Niederländer Julian Sas ist auf Einladung des Vereins Blue Note vor mehr als 150 Gästen in der  Birkenfelder Stadthalle aufgetreten. Der Blues-Gitarrist, ausgezeichnet mit dem European Blues Award in der Kategorie bester Live-Musiker, zeigte an diesem Abend, warum er so erfolgreich ist.

Und er hatte mit dem Tastenvirtuosen Roland Bakker an Piano und Hammond Orgel einen Partner auf der Bühne, mit dem er sich oft in einen musikalischen Dialog begab. Das Quartett wurde vervollständigt durch die temperamentvolle Fotis Anagnostou und dem baumlange Rob Heijne am Schlagzeug. Julian Sas präsentierte an diesem Abend einen Querschnitt durch seine bisher 15 veröffentlichten Alben, und er verleugnete keinesfalls die Gitarrenhelden, die ihn besonders  inspirierten: Rory Gallagher  und Carlos Santana. Foto: Blue Note