Bluesnacht-Programm weckt Erinnerungen

Idar-Oberstein · Ein Wiedersehen mit alten Bekannten gibt es am Samstag, 8. November, bei der traditionellen Idar-Obersteiner Bluesnacht. Albie Donnelly\'s Supercharge wird ind er Schmuckstadt auftreten, wo er 1998 schon einmal zu Gast war.

Idar-Oberstein. Nicht nur, dass die Veranstaltung wieder an die alte Wirkungsstätte, die frisch renovierte Algenrodter VfL-Turnhalle, zurückkehrt, sondern auch einige der Musiker waren schon in der Schmuckstadt zu Gast.
Star der 28. Idar-Obersteiner Bluesnacht, die vom Verein Blue Note mit Unterstützung der Kreissparkasse Birkenfeld, der OIE AG und des Stadtjugendamtes veranstaltet wird, ist Albie Donnelly\'s Supercharge. Die 1973 gegründete Band hat schon einige Personalwechsel hinter sich, aber dadurch nicht an Qualität verloren. Das liegt in erster Linie natürlich an Saxofonist Albie Donnelly, der europaweit zu den besten seines Faches zählt. Auch wenn höhere Chartplatzierungen ausblieben, wurden Supercharge und Albie Donnelly gern und oft mit ihrem jazzigen Blues für Festivals gebucht. Überall begeisterte Donnelly mit seinem Saxofonspiel. So war es auch am 30. Oktober 1998, als Albie Donnelly zusammen mit den Rhythm & Blues Allstars bei der Bluesnacht in der Festhalle auftrat. Jetzt schon ein paar Jahre bei Supercharge dabei ist Gitarrist und Sänger Roy Herrington. Auch er war schon in Idar-Oberstein zu hören. Damals begleitete er Chris Farlowe. Die weiteren Musiker von Supercharge: Jürgen Wieching (Saxofon), Thorsten Heitzmann (Posaune), Wolfgang Diekmann (Bass) und Uwe Petersen (Schlagzeug).
Eröffnet wird der Abend von der Village Blues Band: Heinz Schmitt (Schlagzeug, Gesang), Deddy Schwindling (Gesang), Michael Backes (Gitarre und Gesang) und Sebastian Herzig (Gitarre) planen ein rein akustisches Konzert. Die Band aus dem Kreis Birkenfeld interpretiert Meilensteine der Musikgeschichte. Die Karten sind im Vorverkauf deutlich günstiger. Im Vorverkauf kosten sie 18 Euro plus Vorverkaufsgebühr, an der Abendkasse werden dann 25 Euro fällig. Einlass zur Bluesnacht ist ab 19 Uhr. Los geht es ab 20 Uhr. EH
Karten gibt es im TV-Service-Center Trier unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie unter <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/tickets" class="more" text="www.volksfreund.de/tickets"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort