Bodypainting oder Bauernmalerei?

ALTRICH. (mim) Prinz Alexander I. und Prinzessin Carmen I. versprachen den Narren, in der Altreiahalle "Spanisches Blut und deutschen Elan" zu verbinden. Das erste Ergebnis konnte sich sehen lassen: Die Kappensitzung des "Karnevals Club Altrich" begeisterte die Narrenschar.

"Helau, der KCA ist 15 Jahr, das feiern wir mit der ganzen Narrenschar", ertönte es in der Altreiahalle. Zu Beginn unterhielten sich die Nachwuchsnarren Florian Schulz und Mario Scharfbillig über Börse, Aktien und Devisen. Nach den ersten Lacherfolgen konnte das närrische Publikum sich erst einmal beim Tanz der Showtanzgruppe, der jüngsten des KCA, zurücklehnen und die Tanzleistung der kleinsten Aktiven würdigen. "Auf jede Bühne gehört ein schöner Mann - Hier bin ich!", kündigte sich Matthias Faber an und klagte sein Leid über seinen "Hausdrachen". Wie eine russische Polka als Gardetanz aussieht, präsentierte die Nachwuchsgarde unter der Leitung von Heike Faas. "Zum letzten Winterschlussverkauf, da muss man hin! Nur manche Männer haben das Pech, dass sie ihre Frauen begleiten müssen", kündigte die Moderatorin Renate Hahn den folgenden Beitrag an. Annette und Vinnes Kaspari zeigten gekonnt, was bei einem solchen Einkaufsbummel so alles passieren kann. Die "Golden Girls" entführten das Publikum ins ferne Ägypten und traten anschließend als Stimmungsmacher auf, als sie musikalisch zeigten, was passiert, wenn Engel auf der Erde Urlaub machen. Die Stimmung im Saal stieg weiter bei Peter Schwaabs gelungenem Vortrag, der als eigentlich kerngesunder Mann zum Arzt geht und seine Erfahrungen mit Praxisgebühr und "analen Integralen" machte. Probleme mit dem Arzt hatte Maria Appel nicht, dafür erzählte sie allen von ihren Erlebnissen als Oma. "Frauen in den Elferrat!", forderte anschließend Michaela Lübeck als "Erna aus Dripsdrill". Der ganze Männerhaufen könne von einer Frau ersetzt werden: "Die sitzen da und verschandeln das ganze Bühnenbild, wie die Äffchen auf dem Leierkasten." Großen Applaus bekam sie dabei von den Frauen im Saal, dabei war das Publikum vorher noch begeistert vom Auftritt der hohen Herren als olympische Fahnenschwinger mit Bierbauch und Ballettröckchen. "16 flotte Beine warten darauf loszulegen", kündigte Renate Hahn die Prinzengarde unter der Leitung von Tanja Achtsnick an. Wie es zugeht, wenn eine Bäuerin bei einer Prima Ballerina Tanzunterricht nehmen will, zeigten sehr überzeugend Hedi Roos und Uschi Faber. Etwas fürs Auge malten anschließend Hennes Hahn und Chris Faas als französische Künstler beim Bodypainting, "oder - hier auf dem Dorf - Bauernmalerei!". Michaela Lübeck und Conny Krob brachten als schwergewichtige "Weather Girls" die Halle zum Beben. Die "Dream Boys" zeigten, wie "Deutschland sucht den Superstar" in Altrich ausgesehen hätte. Die Lieder der Kandidaten waren ortsspezifisch. So besang Vinnes Kaspari mit "Mein Freund der Baum" das gefällte Naturdenkmal "Königsbuche" .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort