Böhmische Klänge

MORBACH. (red) Michael Klostermann und seine Musikanten gastieren am Samstag, 5. Mai, um 20 Uhr im Festsaal der Morbacher Baldenau-Halle. Das Konzert wird vom Trierischen Volksfreund präsentiert. Er gilt in Fachkreisen als legitimer Nachfolger von Ernst Mosch, der die böhmische Musik populär gemacht hat.

Michael Klostermann hat die Liebe zur böhmischen Musik von seinen Vorfahren geerbt, die aus dem Böhmerwald stammten. Der in Bad Sobernheim geborene Klostermann begann als Neunjähriger mit dem Klavierspielen und lernte verschiedene Blasinstrumente. Durch seine musikalische Mitarbeit in verschiedenen Berufsorchestern sammelte er wichtige Erfahrungen, um 1984 sein erstes professionelles Blasorchester ins Leben zu rufen. Karten gibt es je nach Kategorie für 26, 22 oder 19 Euro bei der Tourist-Information, Telefon 06533/71-117 oder 119, E-Mail touristinfo@morbach.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort